Familienfreundliche Zone beim Rosenmontagsumzug

Pressemitteilung

Familienfreundliche Zone für den Rosenmontagsumzug

Rheda-Wiedenbrück (pbm). Familienfreundlich feiern an Rosenmontag: Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine familienfreundliche Zone beim Rosenmontagsumzug am 20. Februar. Die ausgewiesenen Zonen stehen allen Karnevalisten offen und sind als Einladung für all diejenigen gedacht, die den Karneval alkohol- und rauchfrei erleben möchten.

„So können auch unsere Kinder einen tollen Karnevalsumzug erleben“, freut sich Bürgermeister Theo Mettenborg über das tolle Angebot, das der Caritasverband, das Rosenmontagskomitee gemeinsam mit dem Jugend- und Ordnungsamt der Stadt auf die Beine gestellt haben. Das Organisationsteam lädt alle kleinen und großen Karnevalsfreunde herzlich zur gemeinsamen Feier ein. Möglich ist das am Rathaus in Rheda (Ecke Großer Wall/Widumstraße) ab 13 Uhr und in Wiedenbrück ab 14.30 Uhr an der Ecke Rektoratsstraße/Lange Straße.

Die kinder- und familienfreundlichen Zonen werden mit Hinweisschildern gekennzeichnet. Statt Alkohol und Zigaretten wird es Heißgetränke, Waffeln und kleine Überraschungen geben.

Bildzeile v.l.: Freuen sich auf das familienfreundliche Feiern an Rosenmontag: Lars Riemeier von der Fachstelle für Suchtvorbeugung des Caritasverbands, Bürgermeister Theo Mettenborg, Martin Schroedter (2. Vorsitzender Rosenmontagskomitee), Stadtjugendpflegerin Melanie Wiebusch und Esther Hartmann (Caritas).